Besucher:

Liebe Besucherin, lieber Besucher dieser Seite

ich heiße Otwin Schneider und betreibe diese Homepage als Sprecher  für die Bürgerinitiative Forchheim-Nord. 
Das Anliegen unserer Bürgerinitiative ist es - und war es -  seit über 6 Jahren in vielen Gesprächen mit Vertretern unserer Stadt und des Landkreises, Appellen an Behörden und Leserbriefen an die Medien zu erreichen, dass im Norden unserer Stadt im Zuge der Ausbaustrecke VDE 8.1 ein S-Bahnhalt vorgesehen wird, der gleichermaßen den Anwohnern im Norden sowie den Schülern der im Norden angesiedelten Schulen zugute kommt.

Ebenso  wollen  wir das  Thema  "erhöhte Lärmemission"  der  neuen  Hochgeschwindigkeitstrasse

aufgreifen und die in unmittelbarer Nähe betroffenen Anwohner über Lärmbegrenzungsmaß-nahmen und Zuständigkeiten bei der Kostenübernahme aufklären und  informieren. Hier springt die Deutsche Bahn AG nicht unbedingt immer über ihren eigenen Schatten ...

 

Mein Leitspruch lautet:  Man muss den Anfängen wehren, um Schlimmeres zu verhindern!

 

Aber außer diesem Engagement habe ich natürlich auch noch andere Hobbies !

So beschäftige ich mich gern in meiner Freizeit - neben anderen Dingen - mit der Holzschnitzerei und dem Backen von leckerem Roggenvollkornbrot nach einem alten fränkischen Rezept.

Bahn-Seitenweg20190611_bearbeitet.png
Jean-Paul Straße -
die Bahn rückt uns
immer weiter auf den Pelz!